Donnerstag, 7. April 2011

Kommt der Frühling, kommt auch das....

Viehzeug o.O

Und wie.In den vergangenen 3 Tagen hatten wir drei riesige Spinnen hier im Haus. Und da ich eine leicht ausgeprägte Spinnenphobie habe finde das so garnicht witzig. Angefangen hat das glaube ich im Teenageralter und wurde dann immer schlimmer. Dazu beigetragen hat auch die Filmreihe Alien.
Sagt euch die Filmreihe was? Wenn diese Aliens aus den Eiern schlüpfen sehen sie aus wie riesige Spinnen und setzen sich dann am Gesicht ab o__O Wer sich gruseln und eklen will sollte sich die Filme mal ansehen...


 Ich sag mal so Mini (miniminimini) Spinnen entsorge ich selber aber ab einer bestimmten Größe, oder einem bestimmten Körperbau ist Schluß.

Durch die begegnung der 3. Art die ja mehrmals erfolgte die letzten Tage googelte ich mich durch das www und fand einige Tipps gegen Spinnen.

* Fliegennetze/gitter
* Lavendelduft (hassen Spinnen angeblich)
* diverse Spinnenschreckartikel (stöpselt man in die Steckdose und gibt einen Ton von sich ab den Spinnen nicht mögen)
* diverse Sprays (die man an den Fenstern versprühen soll, den Geruch mögen sie nicht)
* und zuguterletzt................................KATZEN

Unsere Stubentiger gelten als Spinnenfänger schlecht hin. Da sie perfekte Jäger sind. Tjaha! Da hat man zwei von denen im Haus, nur was macht man wenn man den werten Kater garnicht erst auffindet und die Katze..nunja seht selbst:






Na vielen Dank auch...
Bevor die Spinne nachher weg ist und Nachts wieder heraus krabbelt wenn alle schlafen und wohlmöglich noch über mich krabbelt (bäh!) musste mein Freund sie weg machen.

Kommentare:

  1. hey xD

    schau mal da http://cityglamblog.blogspot.com/2010/12/journal-your-week-part-16.html

    du machst zu dem thema eine seite und bloggst sie (oder lädst sie hoch und shcickst mir den link dann gehts auch ohne blogspot)

    AntwortenLöschen
  2. ja wir gewinnen im lotto und teilen uns die mio! wobei ja so 10.000 wären erstmal auch schon genug! Für den anfang! Autos & co sind einfach so teuer geworden.. vom benzin fange ich jetz gar nicht erst an -.- ich muss jede woche nen tank vollmachen da ich so nen langen arbeitsweg hab…
    Wir sind ja nicht so anspruchsvoll nicht ;D?

    omg spinnen!! ich hasse sie und hab ja eine kellerwohnung!! aber dieses jahr hatte ich erst eine!

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns bin ich diejenige, die sich um die Spinnen kümmert. Allerdings töte ich sie nie, sondern schnapp sie mir und setz sie nach draußen XD

    Flam killen gar nicht so viel Krabbelzeug, glaub ich XD Die jagen nur Fliegen hinterher, bis die Aufmerksamkeitsspanne von 2 Sekunden vorbei ist *g*

    AntwortenLöschen
  4. I randomly landed on your blog! WOW and I see that it's all in German... Ich bin aus Kanada und ich lerne Deutsch in Schule...ich spreche ein bisschen Deutsch, haha do I make sense? I'll definitely keep reading you post, and at the same time I could practice my German! Right? Du hast einen wunderbar(en? LOL) Blog! Tschuss!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar ♥ Danke