Donnerstag, 7. April 2011

Kommt der Frühling, kommt auch das....

Viehzeug o.O

Und wie.In den vergangenen 3 Tagen hatten wir drei riesige Spinnen hier im Haus. Und da ich eine leicht ausgeprägte Spinnenphobie habe finde das so garnicht witzig. Angefangen hat das glaube ich im Teenageralter und wurde dann immer schlimmer. Dazu beigetragen hat auch die Filmreihe Alien.
Sagt euch die Filmreihe was? Wenn diese Aliens aus den Eiern schlüpfen sehen sie aus wie riesige Spinnen und setzen sich dann am Gesicht ab o__O Wer sich gruseln und eklen will sollte sich die Filme mal ansehen...


 Ich sag mal so Mini (miniminimini) Spinnen entsorge ich selber aber ab einer bestimmten Größe, oder einem bestimmten Körperbau ist Schluß.

Durch die begegnung der 3. Art die ja mehrmals erfolgte die letzten Tage googelte ich mich durch das www und fand einige Tipps gegen Spinnen.

* Fliegennetze/gitter
* Lavendelduft (hassen Spinnen angeblich)
* diverse Spinnenschreckartikel (stöpselt man in die Steckdose und gibt einen Ton von sich ab den Spinnen nicht mögen)
* diverse Sprays (die man an den Fenstern versprühen soll, den Geruch mögen sie nicht)
* und zuguterletzt................................KATZEN

Unsere Stubentiger gelten als Spinnenfänger schlecht hin. Da sie perfekte Jäger sind. Tjaha! Da hat man zwei von denen im Haus, nur was macht man wenn man den werten Kater garnicht erst auffindet und die Katze..nunja seht selbst:






Na vielen Dank auch...
Bevor die Spinne nachher weg ist und Nachts wieder heraus krabbelt wenn alle schlafen und wohlmöglich noch über mich krabbelt (bäh!) musste mein Freund sie weg machen.