Dienstag, 9. August 2011

Neue Lebensabschnittphase?

Ich weiss nicht wie ich es erklären soll. Ich tu es einfach.

Ich fühle mich nicht wohl dort wo ich arbeite. Zurzeit in einem Lager jedoch soll ich noch den Arbeitsplatz wechseln. Aber ich fühle mich bei den Leuten nicht wohl. Allgemein.
Die Männer im Lager sind zwar nett aber die Arbeit die ich dort verrichte (geht in's Bürokauffrau-mäßige) langweilt mich zutiefst und ist nicht mein Ding.
In der Firma wird internes Klima wohl nicht so groß geschrieben und da ich die einzige Frau im Lager bin darf ich während der Arbeitszeit bzw wird es gemieden das Gespräche entstehen daich die Herren doch ablenke. Ich wurde auch schon von dem Lagerleiter gefragt ob ich nicht mal mit einer hässlichen Zahnspange zur Arbeit kommen könne o.O WTF?!
Woraufhin ich ihm einen entrüsteten Blick zuwarf und meinte das mir meine 4 Jahre mit fester Zahnspange gereicht haben und ich Dankend ablehne...von jemand aus einer anderen Abteilung hörte ich schon ich solle mir mal Pocken/Pickel ins Gesicht kleben...

Mir werden Sachen beigebracht die kein anderer kann oder vielleicht nicht können will und somit blieb letztens im Krankheitsfall alles liegen für mich und wartete eine Woche später auf mich.
Unbedingt muss die Ware raus und angemeldet werden, hier,hier,hier,hier,hier,hier und hier. Achja und hier der auch noch.... und mir macht das alles keinen Spass. Wenn es mich ja noch interessieren würde Ansatzweise wäre das ja noch toll.



Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Hotelfachfrau und dachte ich werde nie wieder in diesen Gastronomie/Serviebereich einsteigen.Bin in die Kosmetik gerutscht und es gefiel aber was dabei rumkommen würde (die meisten Studios suchen nur auf 400€ Basis oder aber man macht sich Selbstständig,wofür ich kein Geld habe und was ist wenn es in die Hose geht..Schulden ohen Ende..) schreckte mich ab und ich brach es ab. Und bin jetzt in dieser Firma. Obwohl ich damals geflucht habe während meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau.... irgendwie zieht es mich dorthin...in den Servicebereich.

Ich vermisse die Aktion die man hat wo es nie Langweilig wird. Ich vermisse die Art des Teamworks wenn man eine tolle Truppe hat. Ich vermisse die netten Gäste, aber auch die bekloppten wo man sich aufregt innerlich aber hinterher drüber kaputtlacht.

Klar bin ich froh das ich bei der jetzigen Stelle das Wochenende und die Feiertage habe. Die es in der Gastronomie nicht gibt. Aber will ich in einem Job arbeiten der mir absolut keinen Spass macht und das bis ich um die 60 bin? Oder meinetwegen auch nur wenn ich bis 50 oder so arbeiten würde aber das sollte man doch in einem Job tun der einem liegt....denke ich.

Wie denkt ihr darüber? Habt ihr schon solche Joberfahrungen gesammelt? Oder habt ihr den Job gefunden der euch liegt und Spass macht? Oder aber arbeitet ihr in einem Job den ihr hasst aber das Geld stimmt?




[Pix:weheartit]